SpellBoy Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung, der Millionen Menschen vertrauen. Rechtschreib- und Grammatikprüfung Rechtschreibung & Grammatik Textkorrektur

Zeige Rechtschreib-Menü

Über unseren Dienst

SpellBoy findet viele Fehler, die eine einfache Rechtschreibprüfung, wie die von Microsoft Word, nicht finden kann. Das Besondere: Neben normalen Rechtschreibfehlern, werden auch grammatikalische und stilistische Fehler erkannt. Die Nutzung ist komplett kostenlos und um deine Privatsphäre zu schützen, werden deine Texte nicht gespeichert. Das sind nur einige der Gründe warum mehrere Millionen Menschen weltweit unserem Dienst vertrauen.
Und jetzt bist du dran: Probier’s aus!

Kann 13 Sprachen

Die unterstützten Sprachen sind Englisch (Amerikanisch, Britisch, Kanadisch, Australisch), Deutsch (Deutschland, Schweiz, Österreich), Portugiesisch (Portugal, Brasilien), Spanisch, Niederländisch, Französisch und sogar Russisch.

Basiert auf modernster Technologie

Die Algorithmen und angewendeten Regeln unseres Rechtschreibdienstes basieren auf dem marktführenden LanguageTool-Projekt. Das Projekt ist 100 % Open-Source und die Community dahinter freut sich immer über Hilfe oder Spenden.

Gegründet in 2007

Founder - Christopher Blum Hi, ich bin Christopher Blum, Gründer und Entwickler von SpellBoy.
Ich komme aus einem kleinen Vorort von Hamburg. Im Jahr 2007 war ich wenig begeistert vom Stand der Rechtschreibprogramme und habe mich deswegen kurzerhand entschlossen einen eigenen Dienst auf die Beine zu stellen, der nicht nur besser ist, sondern auch von überall nutzbar und kostenlos ist. Bis heute haben mehr als 8 Millionen Menschen weltweit SpellBoy verwendet.
Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen.